Weltmaedchentag banner

Am 11. Oktober 2015  war es soweit - intombi hat zum Weltmädchentag eingeladen und knapp 50 Mädchen aus Köln sind dem Aufruf gefolgt!

Eine Stadtsafari durch die kölner Innenstadt mit anschließender Preisverleihung

Bei der Stadtsafari wurden Kölner Heldinnen gesucht, gefunden und teilweise sogar hautnah kennengelernt! Helden zum anfassen sozusagen!  Bei lustigen Challenges haben die Mädchen selber gezeigt wie cool sie sind, und wie wichtig es ist sich für andere Mädchen in der Welt einzusetzten. Im Anschluss wartete im Startplatz im Mediapark ein großer Empfang mit Candybar, Bastelecke und einer Fotoaktion. Natürlich  wurden auch die Siegerinnen der Stadtsafari in einer Preisverleihung geehrt!

Wir haben uns sehr über die vielen Teilnehmerinnen und die tolle Resonanz sowohl während, als auch im Anschluss gefreut und sind überzeugt, dass alle Mädchen neben viel Spaß und neuen Eindrücken auch den eigentlichen Gedanken des Weltmädchentages reflektiert haben! 

Die Rechte von Mädchen und jungen Frauen weltweit zu stärken und unabhängig seinen eigenen Weg zu gehen!