2014 08 12 13.51.35 Kopie

Ruanda ist das kleinste afrikanisches Land, was auch Land der Tausend Hügel genannt wird. Ruanda ist geprägt von seiner schweren Vergangenheit und zugleich von seinem Streben nach einer erfolgreichen Zukunft. Eine spannende Nation, die noch mehr als ihre Berggorillas ausmacht. 

1. Ruanda basics - Was hat das Land in der Vergangenheit bewegt, gibt es dort auch Handys und wieviele Menschen leben dort? 

2. Alltag in Ruanda - Wie wohnen ruandische Mädchen, was beschäftigt sie tagtäglich, wo sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu Europa?

3. Soziale Situation in Ruanda - Was sind die besonderen Herausforderungen für das Land und was bedeutet das für die Mädchen?

4. Musik, Tanz und Kultur - Wie tanzen, singen und feiern die Menschen in Ruanda? Wir probieren es aus!

5. intombi in Ruanda - Was bewirkt intombi in Ruanda? Wie würdest du die Mädchen vor Ort unterstützen?

6. Träume und Zukunftsperspektiven von Mädchen in Ruanda - Wovon träumst du? Welche Ziele haben Mädchen in Ruanda? Ähneln sich Eure Wünsche?

7. Lessons learned - Was können wir von Ruanda lernen und wie könnten wir gemeinsam Gutes bewirken? 

Jetzt seid ihr neugierig geworden!? Dann macht einfach mit! Hier könnt ihr uns Bescheid geben, dass ihr gerne an einem Workshop für Eure Mädchengruppe (Sportgruppe, Gruppe im Jugendzentrum, Schulklasse, ...) teilnehmen möchtet. Ihr seid in keiner Mädchengruppe? Auch gut, dann meldet Euch einfach einzeln oder mit Freundinnnen bei uns.

Wir freuen uns auf viel Spaß mit Euch bei den "intombi time Ruanda"-Workshops!