14. Oktober, 2018

blog Planung titel

[Lisa, 21 Jahre, Hürth, intombi-junior-Mitglied]

Hallo ihr Lieben,
ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema, wie ich mein Hobby (tanzen), mein Praxissemester in einem Familienzentrum, meine Prüfungen in der Uni, meine Freunde und meine Familie unter einen Hut bringen kann.

07. Oktober, 2018

blog Alleinsein

[Alma, 21 Jahre, Bonn]

Es ist schon komisch mit dem Alleinsein: an manchen Tagen ist es unglaublich erfüllend, an anderen jedoch fühlt es sich rein nach Einsamkeit an. Kann man es also lernen, das Alleinsein?

05. Oktober, 2018

blog Pflegerin

[Anna, 15 Jahre, Hürth]

Hallo, ich bin Anna und bin 15 Jahre alt.
Zu unserem #fancyfuturefriday darf ich euch heute den Beruf der Kranken-/Altenpflegerin vorstellen, dazu habe ich ein Interview mit Kristina (28 Jahre alt) geführt.

30. September, 2018

blog CoraKap

[Cora, 21 Jahre, intombi-Praktikantin, Kapstadt]

„Molo“ das ist Xhosa (eine Südafrikanische Sprachen, die aus vielen Klicklauten besteht) und bedeutet "Hallo". Also, „Molo“ ihr lieben, heute melde ich mich das erste Mal aus Südafrika. Meine ersten Praktikumswochen sind um und ich habe schon sehr viel erlebt.

23. September, 2018

blog HitzefreiLotta

[Lotta, 15 Jahre, Pulheim]

Jeder kennt es ... draußen herrschen mal wieder Höchsttemperaturen und man selbst hockt auf der Arbeit oder in der Schule. Viele helfen sich mit Klimaanlagen oder Ventilatoren, doch in Schulen sind diese eine Seltenheit. Schwitzen und Lernen standen zumindest in diesem Sommer bei etlichen SchülerInnen auf der Tagesordnung.