• Mädchen für Mädchen

    intombi e.V. unterstützt Mädchen weltweit bei einem erfolgreichen Start in die Zukunft. Dabei setzen wir auf die Vermittlung von Selbstbewusstsein und auf das Kennnenlernen anderer Kulturen.

    http://www.intombi.org/images/ju_cached_images/intombi_time_2012_rot_weiss_9616eadb4c7529312d828babc0821041_90x50.resized.jpg
  • Für Mädchen in Ruanda

    Mädchen in den dörflichen Regionen Ruandas leiden häufig unter einseitiger Ernährung. Sie brauchen Kenntnisse über Zubereitungsmöglichkeiten und den Anbau von Gemüse.

    Hellfen Sie mit Ihrer Spende!

    http://www.intombi.org/images/ju_cached_images/Ruanda_dance_add351dd8871731c336f2abdeb258420_90x50.resized.jpg
  • Für Mädchen in Südafrika

    In Kapstadt leben viele Mädchen auf der Straße. Sie brauchen besondere Unterstützung, um ihren Weg zurück in den Alltag zu finden.

    Helfen Sie mit ihrer Spende!

    http://www.intombi.org/images/ju_cached_images/Ukondla_two_girls_0607ee59bc08fb309949efefe6b33305_90x50.resized.jpg

Unsere Idee

  • Mädchen weltweit unterstützen
  • Beim Start in die Zukunft helfen
  • Soziale Kompetenzen vermitteln
  • Mädchen für Mädchen

Unsere Arbeit

Mädchen einen erfolgreichen Start in die Zukunft ermöglichen ist das Kernziel von intombi e.V..

Wen wir fördern

  • Mädchen zwischen 12 und 18
  • Mädchen in Deutschland
  • Mädchen im Ausland

Wie Sie helfen können

  • Durch Ihre Spende
  • Durch Ihre Fördermitgliedschaft
  • Durch Ihr Ehrenamt

Zitate:

  • Lassen Sie uns gemeinsam Mädchen in Deutschland und weltweit nachhaltig fördern! Damit sie erfolgreich in die Zukunft starten können.
  • Ich möchte das Engagement und den sportlichen Ehrgeiz der intombi-Läuferinnen unterstützen. Die Arbeit von intombi finde ich wertvoll und wichtig. Daher freue ich mich, dass intombi auch durch meine Spende noch mehr für Mädchen bewegen kann.
  • Die Mädchen sind bei intombi time brasil aus sich heraus gegangen. Sie können nun portugiesische Lieder singen und beherrschen den Grundschritt (Ginga) der Capoeira schon perfekt.

NRW Duell Tobi 3Am Mittwoch Abend den 6.5.2015 war es soweit: Tobias Häusler, TV- und Radiomoderator, tritt beim NRW-Duell im WDR an!

„In welcher nordrhein-westfälischen Stadt findet seit 1999 alljährlich das Beethovenfest statt?“ Diese entscheidende Frage beantwortet Tobias Häusler schmunzelnd mit der Bemerkung, er „hoffe sehr für die Bonner, dass die sich das gesichert haben“ und gewinnt damit das spannende Finale mit 6:4. Bei seiner Vorstellung zur Sendung hat er angegeben, ein unverbesserlicher Optimist zu sein – offenbar zu Recht, wie jetzt klar geworden ist.

Wir von intombi freuen uns natürlich riesig über den Erfolg! Wir gratulieren Tobi zu seiner großartigen Leistung und dem Gewinn, den er unserem Verein zu Gute kommen lässt! 

„intombi schickt nicht einfach Geld nach Afrika. Seine Mitglieder machen sich viele Gedanken, setzen tolle Ideen um und motivieren Mädchen auch hier in der Region, sich für Mädchen in anderen Ländern zu engagieren. Ich hab da gar nicht lang überlegen müssen. intombi kenne ich seit Jahren und weiß, wie gewissenhaft dort gearbeitet wird. Da ist jeder Cent an der richtigen Stelle.“

Wir sagen "Danke Tobi", für deine Unterstützung, dein Engagement und dein Vertrauen gegenüber intombi!

 

 Fotos: WDR/ Max Kohr